Boxline-Blog - Geld allein macht nicht glücklich

Logistik lohnt sich – Einkommen und andere Faktoren im Logistik-Job

Die Logistik-Branche boomt und das geht auch an den verdienten Einkommen nicht vorbei. So das Ergebnis einer neuen Studie einer Personalagentur. Und es stimmt: weil sich Logistik lohnt, werden auch ordentliche Gehälter gezahlt. Im Durchschnitt 71.400,- Euro im Jahr, plus 35% zusätzlicher Boni. Wobei festzustellen bleibt, dass die Gehälter in den unterschiedlichen Betrieben durchaus schwanken. Große Betriebe zahlen mehr als kleine, dafür gibt es dort weniger an Zusatzleistungen. Im Osten wird weniger gezahlt als im Westen, und im Süden der Republik gibt es im Schnitt etwas mehr zu verdienen.

Geld allein macht nicht glücklich

Soweit die statistische Ergebnisse, die Job-Suchern nahelegen, was ohnehin selbstverständlich sein sollte: nicht gleich die erstbeste Stelle annehmen, sondern vorher vergleichen. Und vor allem, nicht nur auf das liebe Geld schauen.

Die Lebenserfahrung lehrt, dass Geld alleine im Beruf nicht glücklich macht. Es kommt in hohem Maße darauf an, wieviel Zufriedenheit die tägliche Arbeit mit sich bringt. Ein Chef, der mitarbeitet, der motiviert statt rummeckert. Ein Arbeitsbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten anstatt purem Mitläufertum. Kollegen, die als Team funktionieren, und sich nicht gegenseitig mobben. Das sind Faktoren, die im Mittelstand weitaus öfter angetroffen werden als in anonymen Großbetrieben. Zusätzlich zu den guten Gehältern.

Logistik hat Zukunft

Mitarbeiter, die gerne zur Arbeit kommen, werden auch von den Kunden gerne gesehen. Wer viel Geld ausgeben muss, begegnet im täglichen Geschäft lieber motivierten Menschen, die Eigeninitiative, Kompetenz und Verantwortung ausstrahlen. Klingt das nicht verlockend?

Wir freuen uns schon auf unsere neuen Azubis für 2015 – Bewerbungen für eine Ausbildung in den Bereichen Kaufleute im Groß- und Außenhandel und Industriekaufleute sind bei uns gerne gesehen. Denn Mehrweg-Logistik hat Zukunft!

Ihr motivierter Thomas Walther

  • Sichere & flexible Zahlmöglichkeiten
  • Schnelle & zuverlässige Lieferung
  • Garantie - Profitieren Sie von unserem 2-Jahre-Austausch-Service
  • Versandkostenfrei ab 500,- Bestellwert innerhalb DE